Safran & Salz

Über uns

Über uns

Vor langer Zeit haben sich ein paar begeisterte musikalische TänzerInnen zusammengetan, um mit ihren Instrumenten traditionelle Tanzmusik aus aller Welt zu spielen. Hauptsächlich wurde beim jährlich stattfindenden „Tanzfest Schmelz“ mit wechselnder Besetzung musiziert. Daraus hat sich schließlich die Musikgruppe Safran & Salz entwickelt, welche neben zahlreichen anderen Auftritten noch immer jedes Jahr beim „Tanzfest Schmelz“ für den guten Zweck spielt. Das Repertoire setzt sich hauptsächlich aus internationalen Folkloretänzen zusammen, zu denen spezielle Choreographien getanzt werden können. Die Tänze können bei den Auftritten von den MusikerInnen auch unterrichtet werden. Die Musik von Safran & Salz ist aber nicht nur für die Tanzszene interessant, denn die Lieder sind abwechslungsreich und mitreißend.



Safran & Salz (v. l. n. r.: Valerie Troger, Felizitas Troger, Maximilian Hacker, Sebastian Safranek und Benedikt Bauer)